Donnerstag, 14. April 2011

Kostenloser Speicherplatz durch Löschen älterer Versionen von Google Chrome

Sie wissen vielleicht, dass ich ein Intel Solid State Drive mit 80 Gigabyte haben Platz als meine primäre Festplatte. Windows 7 ist auf dem Laufwerk und der Mehrzahl der Anwendungen, die ich benutze installiert. Vor kurzem habe ich bemerkt, dass das Laufwerk zeigte, dass nur 10 Gigabyte freien Speicherplatz übrig waren. Ich war nicht bekannt, dass "große" Änderungen, die ich gemacht, entweder durch Verschieben oder Kopieren von Daten auf dem Laufwerk C: oder durch die Installation oder Aktualisierung und Anwendung, die verantwortlich für den Verlust von freiem Speicherplatz würde.

Ich beschloss, zu untersuchen und bemerkte, dass meine Benutzerdaten Ordner mit Abstand der größte Ordner auf dem System war, mit mehr als 22 Gigabyte Speicherplatz, Daten in ihr beschäftigt.

Der Google Chrome Browser zu meiner Überraschung, besetzten fast 3,5 Gigabyte Speicherplatz auf dem Laufwerk, die furchtbar viel schien. Eine nähere Untersuchung ergab folgende Raumaufteilung:

[ google chrome storage space : Http://dl.dropbox.com/u/21986221/google-chrome-storage-space.jpg]

Der Chrome-Ordner, die Sie sehen gehört zu den Chrome dev Version, die ich benutze auf dem System, dasChrome SxS-Ordner in den Chrome Kanarischen Version, die ich vor kurzem installiert.

Google wie Sie sehen können behält Kopien von älteren Versionen des Browsers auf der Festplatte. Dies ging zurück bis Dezember 2010 für die Chrome Dev-Version zum Beispiel. Es ist nicht klar, warum die Versionen nicht nach einem Update gelöscht. Auch wenn es aus restauratorischen Gründen ist es in der Regel ausreichen, um eine oder zwei der letzten Versionen aber neun halten fühlt sich an wie Overkill.

Es ist möglich, die alten Ordner rechts away.There löschen scheint nicht zu negativen Auswirkungen auf den Browser oder System. Es gelang mir, den Speicherbedarf von 3,4 Gigabyte reduzieren zu 600 Megabyte nur durch Löschen alter Ordner von der Festplatte.

[ chrome free space : Http://dl.dropbox.com/u/21986221/chrome-free-space.jpg]

2,8 Gigabyte kann nicht viel auf den ersten vor allem, wenn Sie mit einer Festplatte mit Hunderten von Gigabytes Speicherplatz Sound. Das Wissen aber könnte in der Zukunft nützlich wie der Chrome-Installation Verzeichnis wächst in Größe mit fast jeder Versionzu erhöhen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen